Körper und Geist in Einklang

Yoga ist eine praktische Methode, durch die wir unserem Leben Richtung, Sinn und Würde geben können.

"Yoga ist jedem ein Freund, der sich ihm aufrichtig und ohne Vorbehalt zuwendet. Wer sich im Yoga übt, wird von Schmerz und Kummer befreit, er lebt sein Leben in ganzer Fülle und echter Freude. Die Praxis des Yoga macht den Körper aktiv und energiegeladen. Sie verwandelt Verstand und Gemüt und stellt Harmonie zwischen beiden her. Der Yoga sorgt dafür, dass Körper und Geist in Einklang mit der Essenz, der Seele, bleiben, so dass alle drei in eines verschmelzen."
IYENGAR, B. K. S.: Der Urquell des Yoga.
Barth Verlag 1995, S.10

Aus meiner langjährigen Meditationspraxis  hat die Erfahrung der Atmung in ihrer Unmittelbarkeit für alle Aspekte des Lebens als immer gegenwärtiges Medium,  das Attribut Kostbar für mich bekommen.




WEITERLESEN >>
<< ZURÜCK